"Yoga mit Babar"
von Laurent de Brunhoff,
Verlag Knesebeek, 2004,
ISBN 3-89660212-8



Forscher haben entdeckt, dass Yoga nicht etwa von Menschen, sondern von Elefanten erfunden wurde. So treffen sich Babar, Celeste und die Kinder Alexander, Pom, Flora und Isabelle, um sich in die Kunst der Entspannung einweihen zu lassen. Damit auch Menschen Yoga üben können, turnt Babar mit Huf- und Rüsseleinsatz vor. Anhand von amüsanten Zeichnungen, einfachen Anleitungen und einem großen Poster lernen Kinder und Eltern die Übungen kennen - und können mit der Elefantengemeinde zusammen trainieren. Babar vermittelt Yoga auf witzige Weise, was jung und alt gleichermaßen Spaß macht.

Sein Schöpfer - der französische Künstler Jean de Brunhoff - wurde 1931 von einer Gutenachtgeschichte für seine Kinder zu den witzigen Elefantenzeichnungen inspiriert. Mit seinem ersten Buch eroberte er sofort die Herzen junger und alter Leser. Nach seinem frühen Tod führte sein Sohn Laurent die Reihe fort. Seither wurden die Abenteuer des weisen Elefantenkönigs Babar zu internationalen Kinderbuchklassikern.



...zurück zu Seitenanfang - aktuelle Bücher - Antiquariat/Archiv




Yoga mit Babar